Kinderkreuz und Holzkreuze 

Kinderkreuz Holzkreuz Kruzifix Steinkreuz Rosenkranz

Rosenkranz

Das Rosenkranzgebet ist nahezu in aller Munde – doch weiß mittlerweile kaum noch jemand, was es mit Rosenkranz - Bunte Perle & Silberfarbenes Kreuzdieser alten Tradition auf sich hat. Der Rosenkranz, der aus 59 Perlen gefertigt ist, ist der äußeren Form nach eine an einem Kranz befestigte Kreuzkette, die wiederum aus drei kleinen und zwei äußeren großen Perlen besteht.Rosenkranz - Perlmutt Perle & Silber-Braunes Kreuz

Ein Rosenkranzgebet ist nur dann vollständig, wenn insgesamt drei
Rosenkränze – analog zu den insgesamt 150 Psalmen – somit 150 „Ave Maria“ gebetet worden sind.
Nach
der Eröffnung des Gebetes folgen für das „Ave Maria“ fünfmal zehn kleinere Kugeln sowie eine abgesetzte große Perle für das „Vater Unser“ und „Ehre sei dem Vater“.Rosenkranz - Muranoglas-Perle & Herzform

Ein so genanntes Gesätz bildet sich aus zehn „Ave Maria“, ein „Vater Unser“ und ein „Ehre sei dem Vater“. Der Rosenkranz insgesamt besteht aus fünf Gesätzen.
Das Rosenkranzgebet hat in der katholischen Gebetspraxis eine lange Tradition. In den Monaten Mai und Oktober wird nach dem katholischen Glauben Maria – die Mutter Gottes – besonders verehrt. Die bekannten Maia
ndachten sowie die Rosenkranzandachten im Oktober sind unter anderem Zeugnis dieser Glaubenstraditionen. Ein Höhepunkt der Marienverehrung findet dabei jeweils am 7. Oktober statt. Durch das an diesem Tag begangene Rosenkranzfest wird der Mutter Gottes in besonderer Form gehuldigt.

Rosenkranz kaufen

Email:    Impressum

© 2014